Kirmesbeleuchtung von Mayerhofer    |
stefan
Grünschnabel
Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 538
Nächster Level: 674
 |
|
Kirmesbeleuchtung von Mayerhofer |
 |
Hallo liebe Modellbaufreunde. Ich möchte hier mal meinen persönlichen Erfahrungsbericht als Kunde bei der Firma Mayerhofer GmbH abgeben.
Vor zwei Monaten habe ich bei der Firma Mayerhofer GmbH Beleuchtung für den PowerTower bestellt. Zunächst einmal mußte ich feststellen, dass der Lieferung leider keinerlei Einbauanleitung beilag.
Als ich die Lichtleisten angeklebt und angelötet hatte habe ich bemerkt, dass eine LED Gruppe nicht leuchtete(Angeblich ein Wackelkontakt). Ich mußte die Leiste leider wieder entfernen und einsenden zur Reparatur. Zwei Wochen Später habe ich mich dann noch entschieden die restlichen Leisten für den Turm zu erwerben. Also insgesamt eine Bestellung von rund 600Euro. Als ich die zweite Lieferung in Empfang nahm, erlebte ich eine ziemlich böse Überraschung, drei von vier bestellten und bezahlten Scheinwerfern waren zwar auf dem Lieferschein aber nicht in dem Päckchen, und der eine war defekt. Die Verpackung war so unmöglich (zwei aufeinander gepreßte Kartonhälften), dass eine der teuren Lichtleisten bereits gebrochen war. Nach dem anschließen der restlichen Leisten habe ich leider erneut feststellen müssen, dass eine LED-Gruppe nicht geleuchtet hat( Grund eine LED war falsch eingebaut worden, also verkehrt gepolt). Des weiteren mußte ich feststellen, dass beim anschließen aller Leisten des Turms, wie vorgesehen, an die Lauflichtsteuerung diese nach einiger Zeit plötzlich stehen blieb.
Nach einem Anruf bei der Firma sagte man mir das das eigentlich nie passiert,
aber ich solle die defekten Teile einsenden (also erneut Portokosten, die man mir eigentlich erstatten wolle).
Nach einigen Tagen bekam ich eine Mail, das die Ware eingetroffen sei aber aufgrund meiner schlechten Verpackung die Leisten total zerstört seien!!!. (Komisch mit der gleichen Verpackung habe ich auch die erste Reklamation zurückgesandt und da war alles OK).
Das mit den fehlenden Scheinwerfern könne man dort nicht nachvollziehen.
Nach einiger Zeit bekam ich dann noch eine Lieferung. In der waren zwei Leisten, eine sah schon etwas mitgenommen aus und die andere kam mir sehr gut bekannt vor. (die angeblich durch die unsachgemäße Verpackung zerstörte!!!
) Ich weis das deshalb so genau weil ich vorher die Aschlußdrähte gekürzt habe zur Montage. Und es kamen auch tatsächlich vier Scheinwerfer, leider auch der defekte unrepariert
. Auf einem Anschreiben teilte mir Herr Mayerhofer mit, dass ich „ die Leisten eigentlich bezahlen müsse“. Zur defekten Steuerung kam nicht wie telefonisch zugesagt eine Ersatzssteuerung, sondern nur ein Brückengleichrichter, den ich anbringen sollte?!
Wie man sich denken kann hat das den Defekt nicht beheben können).
Ich fasse noch mal kurz zusammen, eine Bestellung im Wert von über 600Euro, nur böse Überraschungen, einen richtig unfreundlichen Service, und einen PowerTower, der jetzt eher einer Lichtruine gleicht, die nicht leuchtet.
Damit ich zumindest das Lauflicht betreiben kann wollte ich dann noch auf eigene Kosten eine neue Steuerung bestellen, aber der gute Herr Mayerhofer meldet sich nun gar nicht mehr.
Ich möchte ja niemanden beeinflussen aber genauso wie hier beschrieben hat es sich zugetragen. Ich kann nur ausdrücklich vor dieser unseriösen Firma warnen!!!
Bei einer Bestellung bei der Firma Kirmesmodellbaubeleuchtung hingegen ging alles Reibungslos. Ordentliche Verpackung funktionsfähige Ware und eine ordentliche Bedienungsanleitung zu einem fairen Preis.
|
|
19.03.2009 07:49 |
|
|
Fuchs92
Grünschnabel
Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 382
Nächster Level: 443
 |
|
| RE: Kirmesbeleuchtung von Mayerhofer |
 |
Ich habe schon mehrere Modelle beleuchtet,alles von der Fima Mayerhofer.Ich hatte nie Probleme,die Bestellungen kamen immer gut verpackt und unversehrt bei mir an.Ich habe öfters mit der Firma Mayerhofer telefoniert,und bekam immer freunliche Auskunft.Auch habe ich die Firma schon besucht,und alle waren freundlich.Ich weis nicht was bei dir passiert ist,ich kann nur sagen der Service ist sehr gut.Mayerhofer hat die beste Beleuchtung.
|
|
21.08.2009 17:41 |
|
|
|